Software AG – Stiftung

Software AG – Stiftung
Am Eichwäldchen 6

Entstehung:

Die Software AG – Stiftung ist keine Unternehmensstiftung, sondern Großaktionärin der Software AG. Ins Leben gerufen wurde sie vom Unternehmensgründer Dr. h. c. Peter Schnell, der in den 1990er-Jahren seine Anteile am IT-Unternehmen in die Stiftung eingebracht hat.

Zwecke und Ziele:

Dr. h. c. Peter Schnell: „Wir helfen als Förderstiftung Projektpartnern dabei, ihren Impuls verantwortlich und heilsam für andere Menschen und unsere Lebensgrundlagen umzusetzen.“

Leitprojekte:

Aus der Projektarbeit heraus hat die Software AG – Stiftung bereits zu ihren Anfangszeiten eigene Willensimpulse entwickelt, die sich noch heute im Engagement für bestimmte Schlüsselorte bzw. Schwerpunktthemen ausdrücken. Dazu zählen: die Anthroposophische Medizin, die Dorfgemeinschaft Juchowo in Polen sowie die Alanus Hochschule in Alfter bei Bonn.

Wirkung:

Über alle inhaltlichen Aspekte unserer Förderbereiche hinweg soll das zivilgesellschaftliche Engagement gefördert werden.