Astrid Kießling-Taşkın, Dr. Kristina Hasenpflug, Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, Ulrike Hattendorff, Franziska Fey (v.l.n.r.) © IFS/Veronika Scherer

06. November 2024

Der Vorstand der Initiative Frankfurter Stiftungen wurde in Teilen neu gewählt

Auf ihrer zurückliegenden Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder der Initiative Frankfurter Stiftungen Dr. Kristina Hasenpflug, Geschäftsführerin der Deutsche Bank Stiftung, zur stellvertretenden Vorsitzenden. Diese war bereits Mitglied des Vorstands und löst nun Dr. Ingmar Ahl, Vorstand der Karg-Stiftung, ab, dessen jahrelanges Engagement große Würdigung fand. In den Kreis des Vorstands wurde auf der Versammlung Franziska Fey, Vorstandsvorsitzende der DFL Stiftung, neu aufgenommen. Die Vorstandsvorsitzende Astrid Kießling-Taşkın, die Schatzmeisterin Ulrike Hattendorff und Prof. Dr. Frank E. P. Dievernich sind weiterhin im Amt.

Dr. Hasenpflug bedankte sich im Kreis der Mitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als stellvertretende Vorsitzende und möchte den Netzwerkgedanken weiter voranbringen und die Zusammenarbeit vertiefen, nicht zuletzt dadurch, dass wir seitens der Deutsche Bank Stiftung nun auch die Geschäftsstelle unserer Initiative hosten.“

Und auch Fey zeigte sich sehr erfreut: „Die Frankfurter Stiftungslandschaft besitzt mit ihrer Themenvielfalt und den vielen engagierten Menschen enormes Potenzial, Gesellschaft positiv zu gestalten. Dieses Potenzial als Vorstandmitglied der Initiative Frankfurter Stiftungen weiter zur Entfaltung bringen zu können und gemeinsame Initiativen voranzutreiben, motiviert mich sehr.“